Braintree






Das sagt diese Firma über sich:

„Braintree wurde 1995 in Australien mit der Zielsetzung gegründet, Hanf als umweltfreundliche Baumwolle Alternative zu fördern. Sie wurde bald eine der größten Hanf Bekleidungsfirmen der Welt. In 2002 wurde Braintree Europe in London gegründet.
Braintree hat Modelinien aus neuen Eco Faser Textilien wie Bambus und Sojabohnen eingeführt. Heute produzieren sie saisonale Kollektionen für Männer, Frauen und Kinder und jedes Jahr werden frische, neue Stilrichtungen vorgestellt.
Hanf ist eines der unerschlossenen Wunder der Welt. Er hat auch eine der umweltfreundlichsten Fasern, die Menschen kennen. Beim Anbau benötigt er weder Pflanzenschutz- noch Insektenschutzmittel und kommt mit sehr wenig Wasser aus. Beim Tragen schützt Hanf vor UV-Strahlen und beweist sich als sehr stark und langlebig.
Der Umwelt Aspekt unseres Geschäfts steht Seite an Seite mit dem humanitären Aspekt. Braintree sorgt dafür, dass ihre Produktionspartner ihre Werte in Bezug auf wichtige Punkte wie Kinderarbeit, Diskriminierung, Arbeitszeit, Disziplinarmaßnahmen, Koalitionsfreiheit und Arbeitssicherheit teilen.
Um sich über die Einhaltung dieser Regeln mit eigenen Augen zu vergewissern,  besucht Braintree die Fabriken in China viermal im Jahr, um sicher zu sein, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Braintree arbeitet auch sehr eng mit der Fair Trade Association zusammen, um einen Rahmen für alle Fair Trade zertifizierten Produkte aus China zu entwickeln. Diese Vorgehensweise macht es nicht nur einfacher für Verbraucher eine ethische Wahl zu treffen, sondern es werden hiermit auch andere Firmen, die versuchen das Richtige zu tun, ermutigt und unterstützt.“




BRAINTREE besticht nicht nur mit seinen außergewöhnlichen Stoffqualitäten und unschlagbar guten Socken und Strümpfen.

Sie ist in unserem Sortiment die einzige Firma, die auch für Männer produziert.

Oberhemden im klassischen Schnitt, aber zum Teil durchaus in pfiffigen Farbstellungen, erfreuen so manchen Mann, wenn er sie erst einmal entdeckt oder die Dame seines Herzens ihn davon überzeugt, vielleicht sogar damit beschenkt hat.

Die lässigen Langarmshirts werden zu Lieblingsteilen - ökologisch saubere Stoffqualitäten werden inzwischen auch von den Männern sehr geschätzt.

Obwohl unser Sortiment nur klein ist und sich hier in der Braintree-Kategorie ein bisschen versteckt, freuen wir uns doch über jeden Mann, der in unserem Geschäft eine "Braintree-Beute" machen kann...

Dazu zählen ohne Zweifel auch die BRAINTREE-Socken, die sich dank ihrer Materialzusammensetzung nicht nur angenehm tragen, sondern auch durch ihre unkonventionellen Farbgebungen so manchem Anzugträger den gewissen Pfiff geben.

CHRYSOKOLL NATURWAREN
Inhaberin: Renate Kähler
Badenstraße 11
18439 Stralsund
Mail : post@chrysokoll-naturwaren.de

Tel / Fax : 03831 - 670 44 75

USt-IdNr. : DE277615473